Veranstaltungen außerhalb Bischofswerda

Krabatfestspiele 2013

Nach der grandiosen Premiere der Krabat Festspiele im Jahre 2012 finden die Festspiele in der herrlichen Naturkulisse, auf dem historischen Boden des Mühlenhofes zu Schwarzkollm, ihre Fortsetzung.

Download Flyer Krabat Festspiele 2013 - 6 MB

Roland Kaiser - Die Jubiläumstournee

Wann: 01.06.2013 – 20:00 Uhr
Wo: Hutbergbühne Kamenz

Am 10. Mai 2012 feierte Roland Kaiser, einer der größten deutschen Sänger, seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum erfüllt Roland Kaiser sich und seinen Fans einen ganz besonderen, lang gehegten Wunsch: Er geht endlich wieder auf ausgedehnte Tournee. Keine Einzelkonzerte, sondern eine achtwöchige Tour durch Deutschland und Österreich! Ab März 2013 ist Roland Kaiser mit seiner Band unter dem Titel „Affären“ auf Tour und in 26 Städten, u.a. in Hamburg (12.03.), Köln (16.03.), Hannover (20.03.), Frankfurt (10.04.), München (15.04.) und Berlin (20.04.) live zu erleben.

Die neue Tournee trägt wie das aktuelle Album den Titel „Affären“ (VÖ 01. Juni 2012, Gloriella Music), denn Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten sind Thema aller Kaiser-Songs. Affären sind für Roland Kaiser „temporäre Beziehungen, pikant, leidenschaftlich, mit dem Orchester, mit dem Publikum, mit einer Stadt, mit einer Frau.“ Und auf die Affäre mit seinem Live- Publikum in 2013 freut sich der Pop-Kaiser besonders, denn “jedes Konzert ist dank des Publikums einzigartig und für mich daher von ganz besonderer Qualität.”

Mehr als drei Jahrzehnte begeisterte Roland Kaiser seine Fans mit unvergesslichen Songs und legendären Konzertmomenten, bis er Anfang 2010 aus gesundheitlichen Gründen seinen Bühnenabschied verkündete. Neun Jahre lang gab der Sänger trotz chronischer Lungenerkrankung (COPD) unzählige Live-Konzerte vor Tausenden von Besuchern. Nach erfolgreicher Lungentransplantation und überstandener Krankheit konnte Roland Kaiser im Herbst 2010 bereits seinen ersten TV-Auftritt feiern und kehrte im Sommer 2011 für ausgewählte Einzelkonzerte auf die Live-Bühne zurück. Bis Ende 2012 spielte er mit seiner Band über 35 Shows – die meisten davon ausverkauft.

Mit den Songs seines neuen Albums geht Roland Kaiser 2013 wieder auf große Tournee. Die CD „Affären“ entstand im Frühjahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Unter dem Motto „Kaiser trifft Orchester“ enthält das Best-Of-Album 14 Roland Kaiser-Hits als zeitgemäße Neuaufnahmen im orchestralen Arrangement. Neu ist der Titel „Affäre“, eine liebevolle Hommage an die geschichtsträchtige Stadt Dresden, welchen Roland Kaiser zur Kaiser Mania am 04.08.2012 am Elbufer erstmals live vor Publikum präsentierte.

Matthias Reim - Unendlich-Tour 2013

Wann: 27.07.2013 – 20:00 Uhr
Wo: Hutbergbühne Kamenz

Nach seinem letzten Coup, dem Album „Sieben Leben“, das sich auf Anhieb in die Charts katapultierte und bisher rund 200.000 Mal verkaufte, holt Matthias Reim jetzt zu seinem nächsten Streich aus: Am 9. November beginnt der Vorverkauf für seine große Deutschland-Tournee „Unendlich – 2013“, die im April beginnt.

Nachdem er in den letzten Jahren gewissermaßen heimlich, still und leise viele Dutzende von öffentlichen Auftritten hatte – vor allem im Osten Deutschlands, wo er mittlerweile viele Freunde gewonnen hat – geht es jetzt mit Volldampf in die nächste Etappe: Eine bundesweite Hallen- und Open-Air-Tournee mit neuer Produktion und einem Programm, bei dem Matthias Reim die Songs des neuen Albums und natürlich seine großen Hits präsentieren wird. „Ich freue mich tierisch darauf – komme mir vor wie ein Stier, der mit den Hufen scharrt – und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!“

Bis dahin liegt aber noch viel Arbeit vor dem sympathischen Workaholic: Im Januar 2013 wird sein neues Album „Unendlich“ erscheinen, für das Matthias Reim derzeit die letzten Songs fertig stellt. Nach dem Erfolg von „Sieben Leben“ liegt die Messlatte hoch, aber der Künstler hat sich fest vorgenommen, seine Fans und Freunde nicht zu enttäuschen.

Nach seiner geliebten Studioarbeit, bei der er manchmal bis drei oder vier Uhr nachts am Mischpult sitzt und wie im Rausch arbeitet, freut sich Matthias Reim immer wieder auf seine eigentliche künstlerische Heimat – die Bühne. „Das ist der Platz, an dem ich mich auslebe, an dem ich mich zuhause fühle. Die Einheit mit dem Publikum zu spüren, die Begeisterung, die mir da von ein paar tausend Zuschauern entgegenschlägt – das ist ein Gefühl, das ich keinem beschreiben kann und für das ich jeden Tag wieder aufs Neue dankbar bin.“

Matthias Reim braucht die Bühne und er braucht die handgemachte Musik! Das ist für jeden Fan und Besucher seiner Konzerte die beste Voraussetzung einen perfekten Abend zu haben.

Bevor allerdings die große Unendlich-Tour 2013 startet, wird es am 23.01.2013 ein exklusives Album-Release-Konzert im Admiralspalast in Berlin geben. Tickets für diesen ganz besonderen Live-Event sind bereits erhältlich.